Frauenverein Wangen

Mädchen mit Kamera

Kino

Mittwoch, 30 März  |  19 Uhr  | Gasthaus Sternen

Im Rahmen unseres Jahresmottos «MOVE» starten wir unseren Kinosommer mit  dem Musical-Film GREASE. Olivia Newton-John und John Travolta verführen uns  in die ansteckende singende und tanzende Welt der 1950er Jahren. Ein Film für  die ganze Familie!

Es ist keine Anmeldung notwendig. Der Anlass ist kostenlos; eine Spende zur  Deckung der Filmlizenz ist willkommen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Landesmuseum Zürich | Führung

Freitag, 1. April | 09:00 Bushaltestelle Dorfplatz
9-10 Führung

Die Schweiz war bis ins 20. Jahrhundert ein Auswanderungsland. Noch vor  wenigen Generationen emigrierten Schweizer*innen aus wirtschaftlicher Not nach  Frankreich, Brasilien oder in die USA. Die Ausstellung «Weg aus der Schweiz»  widmet sich den mitreissenden Geschichten von Frauen, Männern und Familien,  die ihr Glück in der Ferne suchten. Auswanderung ist aber auch heute noch ein  Thema. Zurzeit leben rund 800'000 Bürger*innen im Ausland. Sie werden oft als  fünfte Schweiz bezeichnet und sind ebenfalls Teil der Schau.

Anmeldung: bis Freitag, 25. März 2022 bei nicole.stotz@bluewin.ch

oder WhatsApp an 077 418 07 89.

Kosten: CHF 10.- bis 15.- für die Führung (je nach Teilnehmerinnenzahl) CHF 8.- für den Eintritt

Romantisches Picknick Paar

Seniorennachmittag

mit den Frauen Brüttisellen

Donnerstag, 21. April | 14:15 | Gsellhof Brüttisellen

Bitte beachten Sie die Ausschreibung im Kurier.

Auflieger

Lauftreff - Revival

Mittwoch, 4. Mai | 19:00

Startpunkt: geografischer Mittelpunkt Kanton Zürich

Wünschst du dir nach einer passiven Coronazeit wieder etwas Ausmarsch? Wir  möchten mit diesem Lauftreff wieder Bewegung in unseren Alltag bringen.  Langsam aufbauend treffen wir uns die nächsten acht Wochen (bis 29. Juni) zu  einem Lauftreff. Dieser wird vom erfahrenen Langstreckenläufer Werner  Waltenspül geleitet. Themen wie Lauftechnik, Bekleidung, Warm-up, Stretching,  Ernährung, Laufschule kommen nicht zu kurz. Bei Bedarf können wir zwei  Leistungsgruppen anbieten.

Der Kurs richtet sich an alle motivierten Frauen, welche schon einmal in ihrem  Leben eine kürzere oder längere Strecke rennend zurückgelegt haben. Also,  Laufschuhe anziehen und los! Ganz unter unserem Motto:«We move together» Anmeldung: bis spätestens 16:00 Uhr des Durchführungstages bei Nicole Angst:  n.angst@hispeed.ch oder WhatsApp an 078 631 81 31

Kosten: CHF 5.- pro Abend

Punkt-Muster

Führung in Winterthur

Brooklyn der Schweiz -von Frau zu Frau

Freitag, 6. Mai | 09:00 Bushaltestelle Dorfplatz

10:00 - 12:30 Fischermädchenbrunnen, Steinberggasse

Winterthur als Brooklyn der Schweiz: In dieser internationalen Stadt finden wir  Grossstadt-Perlen ebenso wie dörfliche Gemütlichkeit und ländliches Grün. Das  modische Gespür von Paris, den Humor von London, den urbanen Charme von  New York und die Ruhe der finnischen Landschaft – all das geniessen wir hier. Auf  einer individuellen Tour durch die Stadt verraten drei Freundinnen Ihnen ihre  Winterthurer Geheimtipps und zeigen, in welchen Kaffees, Altstadtlädelis, Museen  und Parks sie am liebsten Zeit verbringen. So entdecken wir gemeinsam, dass  Besonderes manchmal gleich ums Eck liegt. Für die neugierige Frau, die die Welt  zu Hause sucht. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung: bis Donnerstag, 21.4.2022 bei nicole.stotz@bluewin.ch  oder WhatsApp an 077 418 07 89.

Kosten: CHF 20.- bis 30.- für die Führung (je nach Teilnehmerinnenzahl)

Mädchen mit Kamera

Kino

Dienstag 24.. Mai |  19 Uhr  | Gasthaus Sternen

Lust auf einen gemütlichen Abend ausserhalb deiner vier Wände? Dann komm ins  Kino! Noch können wir dir den Titel des Films nicht bekanntgeben, denn dieser  wird durch die Besucher*innen des vorhergehenden Kinoabends bestimmt. Etwa  1-2 Wochen vor der Ausstrahlung publizieren wir den Anlass mit Filmtitel im Kurier und auf unserer Homepage. Übrigens: Männer sind herzlich willkommen!

Großer Hut mit Schleife

Donnerstag, 9. Juni | ab 18:30 | Gasthof Sternen

Wir laden zum Sommerfest mit Nachtessen ein und freuen uns ausserordentlich  darüber. Passend zu unserem Jahresmotto «MOVE» erlebst du Bewegendes und  Bewegliches inklusive Showeinlage. WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Anmeldung: bis Freitag, 3. Juni 2022 bei nicole.stotz@bluewin.ch

oder WhatsApp an 077 418 07 89.

Romantisches Picknick Paar

Senioren Picknick

Montag 27. Juni | 14:15 | Gsellhof Brüttisellen

Bitte beachten Sie die Ausschreibung im Kurier.