Frauenverein Wangen

Baiser

Dienstag 3. März  | 18:30 Uhr  |  Gasthaus Sternen

An der Generalversammlung begrüssen wir alle Frauen herzlich.

Sie dürfen eine Freundin mitbringen.

Bühnenvorhänge

Kulturabend -

Donnerstag 26. März | Schlosshalde Winterthur

Kino

Dienstag 31 März  |  19 Uhr  | Gasthaus Sternen

Besuchen Sie das letzte Frauenkino unter der Leitung von Susanne Baer. Geniessen Sie zum letzten Mal diese charmante Gastgeberin und begrüssen Sie gleichzeitig 'die Neue'!

Ältere Frau tanzen

abgesagt: Info-Markt 60+

Samstag 4. April | 09:30 - 16:30 | Gsellhof Brüttisellen

Dieser Anlass wurde aufgrung des Coronavirus und den damit verbundenen Vorsichtsmassnahmen abgesagt.

Romantisches Picknick Paar

Seniorennachmittag

Donnerstag 16. April | Gsellhof Brüttisellen

Auflieger

Freitag - Fabrikbesuch

Donnerstag 14. Mai  | Zürich Oerlikon

Nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit geniessen die Taschen der Gebrüder FREITAG Kultstatus. 1993 suchten die beiden Grafikdesigner Markus und Daniel Freitag nach einer funktionellen, wasserabweisenden und robusten Tasche für ihre Entwürfe. Inspiriert vom bunten Schwerverkehr, der täglich an ihrer Wohnung vorbei über die Zürcher Transitachse brummte, entwickelten sie einen Messenger Bag aus gebrauchten LKW-Planen, ausrangierten Fahrradschläuchen und Autogurten. So entstanden im Wohnzimmer der WG die ersten FREITAG Taschen – jede rezykliert, jede ein Unikat.

Nach Kaffee und Gipfeli in der Betriebskantine Noerd begeben wir uns auf eine Fabrikbesichtigung und erfahren mehr über die Firmenphilosophie und Produkte. Dauer der Führung: 60-90 Minuten. Teilnehmerzahl beschränkt.

Besammlung:

08.20 Uhr bei der Bushaltestelle Dorfplatz (Abfahrt Bus 8.29 Uhr)

Anmeldung :

Bis 1.5. an alessandra.pfenninger@ frauenverein-wangen.ch oder unter 044 321 24 11

Kosten:

CHF 20 inklusive Kaffee und Gipfeli.

Bitte ÖV-Ticket bis ZH-Oerlikon lösen

Fancy Frühstück

Abstimmungszmorge

Sonntag 17 Mai  | 08:30 - 11:00 | Schurterhaus Wangen

Der Frauenverein bewirtet Sie wieder an einem beliebten Abstimmungszmorge. Kommen Sie mit Ihrer Familie  ins Schurterhaus und geniessen Sie unser reichhaltiges Buffet: vom feinen Butterzopf, über die selbstgemachte ’Konfi’ bis hin zur Käse- und Fleischplatte ist alles da, was das Herz begehrt.

Halten Sie zudem einen Schwatz und lernen Sie neue Leute kennen.

Kino

Dienstag 19. Mai |  19 Uhr  | Gasthaus Sternen

Gartenstühle

Inegüx

Mittwoch 3. Juni | 09:00 - 11:00 | Dorfstrasse 40 Brüttisellen

Der ’Inegüx’ gastiert für einmal in Brüttisellen.

Geniessen Sie Kaffee und Kuchen im Garten von Barbara Schläfli. Inhaberin des Geschäfts Blumen und meehr in Brüttisellen. Es erwartet Sie eine traumhafte Gartenperle.

Treffpunkt für Marschwillige:

08:30 Dorfplatz Wangen

Bus

Vereinsreise

Mittwoch 10. Juni | Umweltarena Schweiz | Spreitenbach

Unserem Jahres Motto entsprechend besuchen wir auf unserer diesjährigen Vereinsreise die Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach. Mit der Umwelt Arena wurde ein Ort geschaffen an dem die zentralen Themen Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit für alle erlebbar und begreifbar werden. Es ist ein Ort des Wissens, des Lernens und des Erfahrungsaustausches – und ein Ort, der zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur anregt. Seit der Eröffnung im August 2012 ist die Umwelt Arena ein beliebtes Ausflugsziel für alle Generationen.                                                         Die Anreise erfolgt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Wangen Dorfplatz nach Spreitenbach. Nach Ankunft in der Umweltarena haben wir erstmal Zeit für Kaffee und Gipfeli und besuchen danach eine Multivisions -Show, welche dazu dient, sich einen ersten Überblick zu den Möglichkeiten seiner nachhaltigen Entscheide und seines Handelns zu verschaffen. Danach folgt eine stündige Führung zum Thema «Ernährung», bei der wir viele interessante und nützliche Tipps zur Umsetzung der tagtäglichen, nachhaltigen Ernährung erhalten. Vor und nach dem Mittagessen im «Klima Restaurant» bleibt genügend Zeit um in über 45 spannenden Ausstellungen, eine Erlebniswelt für Energie und Umweltfragen, nicht theoretisch, sondern zum Anfassen, Erleben und Vergleichen zu erkunden. Um ca. 17:00 Uhr werden wir die Rückfahrt nach Wangen antreten.

Treffpunkt: 8.15 Uhr Bushaltestelle Dorf Platz Wangen

Abfahrt: 8.29 Uhr mit Bus

Rückkehr nach Wangen: ca.17.00 Uhr

Kosten:  CHF 33.-

Im Preis inbegriffen: Eintritt in die Umwelt Arena und Führung.

Anmeldung: bis spätestens 13. Mai 2020 an

Nicole.stotz@frauenverein-wangen.ch oder 044 833 27 87

Romantisches Picknick Paar

Senioren Picknick

Montag 29. Juni | Gsellhof Brüttisellen

Gartenstühle

Inegüx

Mittwoch 1. Juli  | 09:00 - 11:00 | Im Stutz 10 Wangen

’Inegüx’ – eine junge Tradition des Frauenvereins. Werfen Sie einen Blick hinter die Heken, Zäune, Borte und Mauern, welche die Wangemer Gärten vor Neugierigen schützen.

Geniessen Sie an einem trockenen Tag einem Schwatz, Kaffe und Gipfeli in einem offenen Wangemer Garten.