Wer sind wir?

Gymnastik für Seniorinnen ist ein ganzheitliches Körpertraining mit dem Ziel deinen Körper und Geist zu kräftigen, dehnen und zu entspannen. Gelenk- und rückenschonende Übungen, das Ankurbeln deines Herzkreislaufes, das Spiel mit der Balance (Sturzprävention), die Stärkung deines Rumpfes sowie Bein- und Armmuskulatur, die Schulung in der Koordination und Atmung führen zu einem gesteigerten Wohlbefinden.

Sich mit Leichtigkeit und Humor in der Gemeinschaft zu bewegen fördert deine positive Lebensenergie und Kreativität. Wir bewegen, atmen, lachen, tanzen, zentrieren, lassen los, kräftigen, dehnen und entspannen herzhaft zusammen. Dies schenkt dir ein gesundes und aufgerichtetes Bewegungsverhalten für den Alltag.

In der Softgymnastik unterrichte ich die Hälfte der Lektion auf dem Stuhl. Angepasst auf körperliche Beeinträchtigungen führen wir die Übungen auf besonders sanfte, schonende Weise aus.

Dienstag Schurterhaus Wangen
08.30 - 09.25 Uhr Gymnastik für Frauen (1)

Gymnastik für Frauen (2)

Soft-Gymnastik für Frauen

Schulferien: keine Gymnastik

Kosten:
Fr. 12.00 pro Mal, wird pro Semester berechnet und bezahlt.
Ein unverbindliches, kostenloses Schnuppern ist jederzeit möglich.

Simone Gasser

Bewegungspädagogin BGB