Frauenverein Wangen

Frauenkino 3

Montag, 31. August | Grunderhaus Wangen

Wir freuen uns darauf Sie nach der langen Sommerpause im Frauenkino im Grunderhaus anzutreffen.  Begleiten Sie die junge Ruth Bader Ginsburg im Film 'on the basis of sex' in ihren Anfängen als Anwältin und Frauenrechts-Expertin.

Heute ist Ruth Bader Ginsburg eine der wenigen Frauen, die jemals einen Sitz am Soupreme Court in den USA eingenommen haben.

Die Türen des Frauenkinos öffenen um 19:00 Uhr, der Film startet gegen 20 Uhr.

Der Eintritt ist frei, Getränke und kleine Knabbereien können bezogen werden.

Abfall Pickup

Recycling heute

Dienstag, 22. September | Müliland Wallisellen

Recycling – heute wichtiger denn je. Tragen auch Sie Ihren Teil zum Umweltschutz bei!

Die Recyclingstrategien, die heutzutage entstehen, sind mit ein Nebeneffekt unserer Wegwerfgesellschaft. Nicht nur die Verschmutzung der Natur, sondern auch die

Erschöpfung der Rohstoffquellen sorgen dafür, dass Lösungen abseits ausgetretener Pfade gesucht werden müssen. Lernen Sie in der ca. eineinhalbstündigen  Führung durch das Recyclingcenter, was Recycling heute bedeutet.

Im Anschluss an die Führung werden Kaffee und Gipfeli serviert.

Kosten: 10.- inkl. Kaffee und Gipfeli

Treffpunkt beim Dorfbrunnen:

*für Fussgänger: 08:15 Uhr

*für Velofahrer: 08:40 Uhr

*für Autofahrer: 08:45 Uhr

Anmeldungen an n.angst@hispeed.ch oder WhatsApp an 078 631 81 31

Backen

Brezele

Montag, 30. September | Schurterhaus Wangen

DAS BREZELE FINDET AUFGRUND DER COVID-19-KRISE NICHT STATT.

Wangemer Dorfchilbi

Freitag - Sonntag, 4. - 6. Oktober | Dorfkern Wangen

DIE CHILBI FINDET AUFGRUND DER COVID-19-KRISE NICHT STATT.

grüne Handtasche

Freitag Fabrikbesichtigung

Donnerstag, 22. Oktober | Zürich Oerlikon

Corona-bedingt konnte diese Besichtigung im Mai nicht stattfinden – nun haben wir ein neues Datum festgelegt und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Die Taschen und Accessoires der Gebrüder FREITAG geniessen weltweit Kultstatus. 1993 suchten die beiden Grafikdesigner Markus und Daniel Freitag nach einer funktionellen, wasserabweisenden und robusten Tasche für ihre Entwürfe. Inspiriert vom bunten Stadtverkehr, der täglich an ihrer Wohnung vorbei über die Zürcher Transitachse brummte, entwickelten sie einen Messenger Bag aus gebrauchten LKW-Planen, ausrangierten Fahrradschläuchen und Autogurten. So entstanden im Wohnzimmer der WG die ersten FREITAG Taschen – jede ein Unikat!

Nach Kaffee und Gipfeli in der Betriebskantine Noerd begeben wir uns auf eine Fabrikbesichtigung und erfahren mehr über die Firmenphilosphie und Produkte. Dauer der Führung: 60 – 90 Minuten.

Besammlung:

08:10 Uhr bei der Bushaltestelle Dorfplatz

(Abfahrt Bus 08:20 Uhr)

Anmeldungen an alessandra.ch@gmx.net oder WhatsApp an 079 403 64 60

Teilnehmerzahl beschränkt

Kosten: 20.- für Führung, inkl. Kaffee und Gipfeli

Frauenkino 4

Donnerstag, 29. Oktober | Gasthof Sternen

Leider können wir den Filmtitel noch nicht verraten, denn er wird durch die Zuschauerinnen des vorhergehenden Frauenkinos bestimmt.

Gasthof Sternen Wangen

19:00 Uhr Türöffnung

19:30 Uhr Filmstart

Rinder bei Sonnenaufgang

Pausenmilchtag

Dienstag, 3. November | Schulhaus Oberwisen

Einmal pro Jahr steht die Pausenmilch im Mittelpunkt. Über 325'000 Schulkinder und Lehrpersonen in der ganzen Schweiz erhalten eine Portion Milch. Mit diesem Anlass wird auf eine sinnliche Art auf die Milch als gesunde Zwischenverpflegung aufmerksam gemacht.

Diese Aktion wird durch den Elternrat durchgeführt.

Vorbereitung Suppe

Suppenzmittag

Mittwoch, 4. November | Gasthof Sternen Wangen

DER SUPPENZMITTAG FINDET AUFGRUND DER COVID-19-KRISE NICHT STATT.

Senioren Lachen

Seniorennachmittag

Donnerstag, 12. November | Gsellhof Brüttisellen

DER SENIORENNACHMITTAG FINDET AUFGRUND DER COVID-19-KRISE NICHT STATT.

Frauenkino 5

Dienstag, 12. Januar 2021 | Gasthof Sternen

Leider können wir den Filmtitel noch nicht verraten, denn er wird durch die Zuschauerinnen des vorhergehenden Frauenkinos bestim Beachten Sie eine Woche zuvor den Kurier. Dort wird angedeutet, für welchen Film sich die Damen beim letzten Frauenkino entschieden haben.

19:00 Uhr Türöffnung

19:30 Uhr Filmstart

Vorbereitung Suppe

Suppenzmittag

Mittwoch, 3. Februar 2021 | Gasthof Sternen

Der beliebte Treffpunkt für jedermann. Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim geselligen Anlass. Geniessen Sie die köstliche Suppe und die feinen salzigen und süssen Wähen unserer Bäckerinnen.

11:30 Uhr Türöffnung

Modell mit weißen Blumen

Dienstag, 2. März 2021 | Gasthof Sternen | 19:00

Der Vorstand lädt zur 138. Generalversammlung ein und freut sich, möglichst viele Mitglieder persönlich begrüssen zu dürfen.

Blick zurück auf das vergangene Vereinsjahr – und Blick nach vorne auf das neue Jahresmotto, wie gehabt möglichst kurzweilig mit viel Platz für interessante Gespräche bei einem leckeren Znacht!

Einladung folgt.