Frauenverein Wangen

Backen

Brezele

Montag, 30. September | Schurterhaus Wangen

Kommen Sie zum traditionellen Brezelibacken ins Schurterhaus Wangen! Ab 14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr können Sie beim Herstellen der traditionellen und begehrten Brezeli  für unseren Chilbistand mithelfen. Die gebackene Ware wird an der Chilbi feilgeboten. Neben der Arbeit gehört natürlich auch das gesellige Beisammensein dazu!

Wangemer Dorfchilbi

Freitag - Sonntag, 4. - 6. Oktober | Dorfkern Wangen

Der Frauenverein Wangen betreibt an der Wangemer Chilbi drei Aktivitäten: Im Schurterkafi verwöhnen wir die Besucher mit Kaffee und Kuchen. Am Frauenvereinsstand werden Köstlichkeiten aus Wangemer Küchen angeboten. Zudem gibt es einen Flohmarkt, wo Sie gebrauchte, aber intakte Gegenstände zum Verkauf geben können.

Im Schurterkafi (Schurterhaus) lädt Sie unsere Wirtin Annamarie Widmer zu Kaffee und Kuchen ein. Bitte geben Sie Ihre selbstgebackenen Kuchen für das Schurterkafi direkt im Schurterhaus (1. Stock) ab.

Wenn Sie Lust haben, im Schurterkafi mitzuhelfen, kontaktieren Sie bitte Annamarie Widmer unter Tel.: 044 833 45 26.

Neben den traditionellen Brezelsäckli werden auch Schätze aus Wangemer Küchen wie Brote, Zöpfe, Gebäck, Sirup, Kräutersträusse, Eingemachtes usw. angeboten.

Bitte bringen Sie Ihre Waren am Chilbi-Samstag
zwischen 12:00 und 13:00 Uhr direkt an den Stand.

Wenn Sie dem Frauenverein flohmarkttaugliche Gegenstände spenden möchten, kontaktieren Sie bitte Beatrice Krempel. Sie wird mit Ihnen entscheiden, was wir für den Flohmarkt verwenden können.

Kommissionsware können wir keine entgegen-nehmen, denn der Erlös des Verkaufes wird vollumfänglich gespendet. Wir danken Ihnen schon im
Voraus für Ihre grosszügigen Gaben.

Kino

Mittwoch, 30. Oktober  |  19 Uhr  | Gasthaus Sternen

Vorbereitung Suppe

Suppenzmittag

Mittwoch, 6. November | 11:00 - 13:30 | Gasthaus Sternen

Zum geselligen Suppenzmittag sind alle herzlich eingeladen. Geniessen Sie die köstliche Suppe und die feinen salzigen und süssen Wähen unserer
Bäckerinnen. Wähenbäckerinnen und Helferinnen kontaktieren bitte Kathia Glaus-Clivaz unter 079 221 98 18.

Kinderernährung Kalb

Pausenmilchtag

Donnerstag, 7. November | Schulhaus Oberwisen

In Zusammenarbeit mit dem Elternrat der Schule Oberwisen erhalten die Schülerinnen und Schüler einen feinen Znüni und ein Glas Milch.

Romantisches Picknick Paar

Seniorennachmittag

Donnerstag, 14. November

heiße Schokolade

Advents-Frauenkafi

Freitag, 6. Dezember | ab 08:45 | Kafichanne Tagelswangen

In der heimeligen Gaststube ‚Kafichanne‘ in Tagelswangen wartet eine kleine aber feine Frühstückskarte inklusive Teespezialitäten und Kaffeevariationen auf Besucherinnen, die im gemütlichen Ambiente der Kunst des Kaffeeklatsches frönen. Oder wollten Sie schon lange wieder einmal feine Scones mit Clotted Cream geniessen ? Dann sollten Sie beim Advents-Frauenkafi unbedingt dabei sein!

Besuchen Sie zusammen mit ihren Freundinnen diese Perle der Kaffeekultur und geniessen Sie
einen exklusiven Aufenthalt in der Kafichanne.

Teilnehmerzahl beschränkt, daher Anmeldung erforderlich.

Besammlung:

08.45 Uhr bei der alten Post

Wir fahren gemeinsam mit unseren PW’s

Anmeldung :

Bis 27.11. an: alessandra.pfenninger@ frauenverein-wangen.ch oder unter 044 321 24 11

Vorbereitung Suppe

Suppenzmittag

Mittwoch, 15. Januar 2020 | 11:00 - 13:30 | Gasthaus Sternen

Kino

Mittwoch, 29. Januar 2020 |  19 Uhr  | Gasthaus Sternen

Baiser

Dienstag, 3. März 2020  | 18:30 Uhr  |  Gasthaus Sternen

An der Generalversammlung begrüssen wir alle Frauen herzlich.

Sie dürfen eine Freundin mitbringen.